Semantische Analyse von "Verhaltenstherapeut"

Lexikalische Grundangaben für den Suchbegriff

Häufigkeit gegenüber dem Wort "der" : 4,7683715820312E-7
 
Absolute Häufigkeit in 50 Mio. Sätzen : 7
 
Grundform : Verhaltenstherapeut
 
Wortart der Grundform : N
 
Wortvariante : Verhaltenstherapeuten
Wortvariante : Verhaltenstherapeut
 

Häufigste Internetsuchbegriffe zu diesem Thema

Jeweils hochgerechnet auf 10 Mio. Anfragen bei Google.
"verhaltenstherapeut" --> 0,54 Mal" :
"verhaltenstherapie verhaltenstherapeut" --> 0,16 Mal" :
"hunde verhaltenstherapeut" --> 0,12 Mal" :
"hund verhaltenstherapeut" --> 0,12 Mal" :
"verhaltenstherapeut hund" --> 0,12 Mal" :
 

Beispielsätze mit dem jeweiligen Wortteil

Zufällige Auswahl aus einer Datenbank mit 35 Millionen Sätzen in deutscher Sprache.
  • Die Betroffenen fingen an, Situationen zu meiden, in denen sie erröten könnten, sagt der Verhaltenstherapeut Johannes Herrle aus Mannheim.
  • "Uns ist es wichtig, dem Spieler bewusst zu machen, dass er seinem Spieldrang nicht hilflos ausgeliefert ist", sagt Iver Hand, Verhaltenstherapeut der Hamburger Universitätsklinik Eppendorf.
  • Seit 1980 arbeitet er auch als klinischer Psychologe und Psychotherapeut, erhielt 1985 die Zulassung als Verhaltenstherapeut.
  • Ein "Führerschein für Anleger" muss her, fordert ein Hamburger Verhaltenstherapeut.
  • "In zwölf Jahren Psychotherapie habe ich noch nie eine Klage über den eigenen Geiz vernommen", sagt der niedergelassene Stuttgarter Verhaltenstherapeut Markus Gerung.
  • Schomaker nennt sich "praktischer Verhaltenstherapeut für Hunde" - eine ungeschützte Berufsbezeichnung, die sich jeder an die Tür nageln kann.
  • Aber was nun der Verhaltenstherapeut Ulrich Bartmann herausgefunden hat, haut den Laufschuhen die Schnürsenkel weg.