Semantische Analyse von "Problem Partnerschaft"

Lexikalische Grundangaben für "Problem Partnerschaft"

Häufigkeit gegenüber dem Wort "der" : 0,00390625
 
Häufigkeit gegenüber dem Wort "der" : 0,00048828125
 
Absolute Häufigkeit in 50 Mio. Sätzen : 65743
 
Absolute Häufigkeit in 50 Mio. Sätzen : 8660
 
Grundform : Problem
 
Grundform : Partnerschaft
 
Wortart der Grundform : N
 
Wortart der Grundform : N
 
Wortvariante : Problem
Wortvariante : Problemen
Wortvariante : Problems
Wortvariante : Problemn
 
Wortvariante : Partnerschaft
Wortvariante : Partnerschaften
Wortvariante : Partnerschafts
 

Sachgebiet(e) für den Begriff "Problem Partnerschaft"

Aufgeteilt in allfällige Teilwörter des Ausdrucks
  • Gehört zum Sachgebiet Wissenschaft
 
  • Gehört zum Sachgebiet Gruppe/Organisationssoziologie/Interaktion
  • Gehört zum Sachgebiet Relationen
 

Häufigste Internetsuchbegriffe um "Problem Partnerschaft"

Jeweils hochgerechnet auf 10 Mio. Anfragen bei Google.
"hundeproblem problem" --> 19,68 Mal" :
"problem" --> 10,86 Mal" :
"einzige problem" --> 9,48 Mal" :
"dvd brenner problem" --> 8,64 Mal" :
"größeres problem" --> 7,44 Mal" :
"brenner problem" --> 7,2 Mal" :
"echtes problem" --> 6,06 Mal" :
"neues problem" --> 5,04 Mal" :
"problemhund problemhunde hundeprpblem problem" --> 4,39 Mal" :
"schwieriges problem" --> 4,26 Mal" :
 
"partnerschaft" --> 300,13 Mal" :
"harmonische partnerschaft" --> 7,76 Mal" :
"strategische partnerschaft" --> 7,6 Mal" :
"partnerschaft spiele hamburg" --> 5,66 Mal" :
"neue partnerschaft" --> 4,96 Mal" :
"europages partnerschaft" --> 3,44 Mal" :
"eingetragene partnerschaft" --> 2,84 Mal" :
"langfristige partnerschaft" --> 2,36 Mal" :
"feste partnerschaft" --> 2,24 Mal" :
"partnerschaft spielekultur" --> 2,24 Mal" :
 

Synonyme zu "Problem Partnerschaft"

Aufgeteilt in allfällige Teilwörter des Ausdrucks
"Problem" ist ein Synonym zu:

Affäre, Angelegenheit, Aufgabe, Erschwernis, Fall, Frage, Fragestellung, Geschichte, Haken, Kernfrage,  
"Partnerschaft" ist ein Synonym zu:

Partnersein, Einhelligkeit, Einigkeit, Einklang, Einmütigkeit, Eintracht, Frieden, Gleichklang, Zustimmung, Harmonie,  

Verwandt(e) Wörter zu "Problem Partnerschaft"

Aufgeteilt in allfällige Teilwörter des Ausdrucks
"Problem"ist verwandt mit:

Frage, Thema, Problem, Aufgabe, Amt, Krise, Pflicht, Geheimnis, Angelegenheit, Rätsel,  
"Partnerschaft"ist verwandt mit:

Zustimmung, Einheit, Verbindung, Beteiligung, Ehe, Gemeinschaft, Partnerschaft, Eintracht, Harmonie, Partizipation,  

Wörter im Umfeld von "Problem Partnerschaft"

Aufgeteilt in allfällige Teilwörter des Ausdrucks. Die jeweilige Relevanz wird in Klammern angegeben
Zum Umfeld von "Problem" passt auch:

Hauptproblem(19), Manko(17), Versäumnis(16), Ärgernis(16), Hemmnis(16), Grundproblem(15), Verdienst(15), Rätsel(14), Kernproblem(13), Faktum(13),  
Zum Umfeld von "Partnerschaft" passt auch:

Kooperation(15), strategische(15), Partnerschaften(14), Allianzen(12), transatlantische(12), strategischen(12), Zusammenarbeit(11), Beziehungen(11), Lebenspartnerschaft(11), Sicherheitspartnerschaft(10),  

Beispielsätze mit dem jeweiligen Wortteil

Zufällige Auswahl aus einer Datenbank mit 35 Millionen Sätzen in deutscher Sprache.
  • Der Weltmeister von 1978 und 1986 hat nur ein Problem: die Überheblichkeit."
  • Es sei "ausländerfeindlich", wenn man dieses Problem nicht angehe, sagte Sigmar Gabriel.
  • Er verstand lediglich Fetzen: "Kirche....Pädo......Problem..."
  • Plötzlich hatte der Pontifex zu sprechen begonnen. zu Hause - bei W. - gebe es leider "dieses Problem" mit Priestern und kleinen Jungs, hatte er gesagt.
  • Doch nun sei das Problem gelöst, sagte Thailands Vize-Landwirtschaftsminister Prapat Panyachatraksa der Zeitung "The Nation".
  • Noch immer warte er, das Opfer, auf den mehrfach angekündigten Anruf vom Gerhard, um über das Problem von damals zu reden.
  • Die medialen Touren, die die Kandidatur des Afrikaners Issa Hayatou begleiten, offenbaren das bekannte Problem des Ungleichgewichts zwischen den Ländern des Nordens - entwickelt genannt - und den Nationen des Südens - unterentwickelt genannt.
  • "Das Problem Deutsche Telekom muss nach der Bundestagswahl dringend gelöst werden", zitierte das Blatt einen namentlich nicht genannten Vertrauten.
  • Doch der Oberliberale hat ein Problem: Je öfter er sich vor Möllemann stellt, umso begrenzter wird sein politischer Spielraum.
  • Das Walk-up-Catering hat dieses Problem schon lange erkannt und schickt Männer mit Bierfässern auf dem Rücken durch die Menge.
  • Dabei ist die Sache gar kein persönliches Problem.
  • Allerdings, so Schroeder-Hohenwarth, sei das Problem nicht auf die neuen Länder beschränkt.
  • Das Spiel der Amerikaner ist damit aber auch leicht auszurechnen: Bekommt der 28 Jahre alte Spielmacher ein Problem, hat die ganze Mannschaft eins.
  • "Die Nominierung war ein Problem, aber ein sehr schönes", kommentiert Eriksson das Überangebot und denkt bereits an die kommenden Jahre: "England steht gerade in Hinsicht auf die WM 2006 vor einer großen Zukunft."
  • Ganz Deutschland sei neidisch auf ihn, das wäre das eigentliche Problem.
  • Damit stehen die vor dem gleichen Problem wie ihre gute Vertraute, die "alte Tante" SPD: sich modernisieren ohne das Stammpublikum zu verprellen.
  • Und das war wohl Problem Nummer drei.
  • Problem Nummer zwei: Der Showeffekt.
  • Problem Nummer eins: Es ist keine exakte Programmfolge eines Bach-Abel-Concerts überliefert, sondern nur das Repertoire.
  • Außerdem wird dies nicht mein dringlichstes Problem sein.
 
  • Immer hatte man sich die Chance zur Einflussnahme durch treue Partnerschaft suggeriert.
  • Bricht er jedoch seine außenpolitische Linie der Partnerschaft mit den USA, handelt er gegen die Interessen Russlands und bestärkt die Falken.
  • Anstelle einer Beziehung, die von Vertrauen und Partnerschaft gekennzeichnet sein sollte, treten zunehmend Misstrauen und juristische Absicherungsstrategien - und damit ist das Arzt-Patienten-Verhältnis im Kern gefährdet.
  • Diese Partnerschaft halte ich für unverzichtbar.
  • Je stärker der europäische Faktor wird, desto größer wird das Gewicht der europäischen Stimme in der Partnerschaft mit den USA.
  • Der Deutsche wird sich nicht ohne Schmerz des Berliner Gipfels zu Beginn seiner Kanzlerschaft entsinnen, bei dem er im höheren Interesse der deutsch-französischen Partnerschaft zähneknirschend das Agrardiktat Präsident Chiracs akzeptierte.
  • Zu einer guten Partnerschaft gehört allerdings auch, daß Probleme rechtzeitig auf den Tisch kommen und nicht mit ultimativen Forderungen verbunden werden.
  • Da die EZB in Frankfurt sitzt, gilt es in der Pariser Staatselite als Selbstverständlichkeit, daß Frankreich den Präsidentenstuhl besetztals Symbol für die gleichwertige Partnerschaft mit Deutschland.
  • Die Gefahr der Destabilisierung ist nicht eine Folge des Wandels, sondern folgt aus der mangelnden Bereitschaft der Regierungen, ihren Völkern eine Partnerschaft vorzuschlagen, um diesen Wandel zu meistern.
  • Art. 16 Alle Männer und alle Frauen haben die Pflicht, einander Achtung und Verständnis in ihrer Partnerschaft zu zeigen.
  • Gegenseitige Achtung und Partnerschaft
  • Letztere sind manchmal wirklich pfiffig und lustig, aber meist in eine feste Partnerschaft eingebunden und stolz darauf, daß das erste selbstverdiente Geld für zwei Wohnungen reicht.
  • Apple hat durch die neue Partnerschaft also vor allem Zeit gewonnen.
  • Die strategische Partnerschaft zwischen China und Rußland gleicht dem Briand-Kellogg-Pakt, mit dem 1928 der Krieg geächtet wurde.
  • Die Partnerschaft zwischen Bär und Drache kommt beiden zupaß.
  • "Strategische Partnerschaft", das mag eine handliche Begriffshülse sein, doch läßt sie sich schwer mit konkretem Inhalt füllen.
  • Ein Bündnis soll es nicht sein - nur eine "strategische Partnerschaft" für das 21. Jahrhundert haben Chinesen und Russen nun bereits zum zweiten Mal binnen zwölf Monaten vereinbart.
  • Für diese eventuelle Partnerschaft spricht auch, daß Miles & More seit Anfang des Jahres mit der asiatischen Hotelgruppe Shangri-La erstmals eine regionale Hotelkette als Prämienpartner aufgenommen hat.
  • Wir praktizieren wirklich soziale Partnerschaft mit unseren Betriebsräten.
  • Seine Frau genieße doch "alle Freiheiten einer modernen Partnerschaft".