Semantische Analyse von "Problem Beziehung"

Lexikalische Grundangaben für "Problem Beziehung"

Häufigkeit gegenüber dem Wort "der" : 0,00390625
 
Häufigkeit gegenüber dem Wort "der" : 0,0009765625
 
Absolute Häufigkeit in 50 Mio. Sätzen : 65743
 
Absolute Häufigkeit in 50 Mio. Sätzen : 12613
 
Grundform : Problem
 
Grundform : Beziehung
 
Wortart der Grundform : N
 
Wortart der Grundform : N
 
Wortvariante : Problem
Wortvariante : Problemen
Wortvariante : Problems
Wortvariante : Problemn
 
Wortvariante : Beziehungen
Wortvariante : Beziehung
Wortvariante : Beziehungn
Wortvariante : Beziehungs
 

Sachgebiet(e) für den Begriff "Problem Beziehung"

Aufgeteilt in allfällige Teilwörter des Ausdrucks
  • Gehört zum Sachgebiet Wissenschaft
 
  • Gehört zum Sachgebiet Ökonomie
  • Gehört zum Sachgebiet Allgemeines/Interdisziplinäre/Allgemeinwörter
  • Gehört zum Sachgebiet Literarische/Motive/Stoffe/Gestalten
  • Gehört zum Sachgebiet Motive
  • Gehört zum Sachgebiet Relationen
 

Häufigste Internetsuchbegriffe um "Problem Beziehung"

Jeweils hochgerechnet auf 10 Mio. Anfragen bei Google.
"beziehung problem" --> 0,06 Mal" :
"hundeproblem problem" --> 19,68 Mal" :
"problem" --> 10,86 Mal" :
"einzige problem" --> 9,48 Mal" :
"dvd brenner problem" --> 8,64 Mal" :
"größeres problem" --> 7,44 Mal" :
"brenner problem" --> 7,2 Mal" :
"echtes problem" --> 6,06 Mal" :
"neues problem" --> 5,04 Mal" :
"problemhund problemhunde hundeprpblem problem" --> 4,39 Mal" :
"schwieriges problem" --> 4,26 Mal" :
 
"glückliche beziehung" --> 9,44 Mal" :
"enge beziehung" --> 6,2 Mal" :
"neue beziehung" --> 5,32 Mal" :
"probleme feste beziehung" --> 4,08 Mal" :
"gute beziehung" --> 3,76 Mal" :
"sexuelle beziehung" --> 3,44 Mal" :
"beziehung sexualentwicklung" --> 3,4 Mal" :
"beziehnungsprobleme probleme feste beziehung" --> 3,06 Mal" :
"beziehung beziehungen beziehnungsprobleme probleme" --> 3,06 Mal" :
"probleme feste beziehung sexualentwicklung" --> 3,06 Mal" :
 

Synonyme zu "Problem Beziehung"

Aufgeteilt in allfällige Teilwörter des Ausdrucks
"Problem" ist ein Synonym zu:

Affäre, Angelegenheit, Aufgabe, Erschwernis, Fall, Frage, Fragestellung, Geschichte, Haken, Kernfrage,  
"Beziehung" ist ein Synonym zu:

Affinität, Band, Verbindung, Konnex, Verhältnis, Umgang, Kontakt, Konnexion, Zusammenhang, Verkehr,  

Verwandt(e) Wörter zu "Problem Beziehung"

Aufgeteilt in allfällige Teilwörter des Ausdrucks
"Problem"ist verwandt mit:

Frage, Thema, Problem, Aufgabe, Amt, Krise, Pflicht, Geheimnis, Angelegenheit, Rätsel,  
"Beziehung"ist verwandt mit:

Richtung, Verhältnis, Punkt, Umgang, Kontakt, Verkehr, Verbindung, Zusammenhang, Beziehung, Bezug,  

Wörter im Umfeld von "Problem Beziehung"

Aufgeteilt in allfällige Teilwörter des Ausdrucks. Die jeweilige Relevanz wird in Klammern angegeben
Zum Umfeld von "Problem" passt auch:

Hauptproblem(19), Manko(17), Versäumnis(16), Ärgernis(16), Hemmnis(16), Grundproblem(15), Verdienst(15), Rätsel(14), Kernproblem(13), Faktum(13),  
Zum Umfeld von "Beziehung" passt auch:

Nachbarin(15), Tochter(15), Beziehung zwischen(15), Neigung(13), Heirat(13), Geliebten(13), Liebesbeziehung(12), Zuneigung(12), Ehe(12), Verbindung(12),  

Beispielsätze mit dem jeweiligen Wortteil

Zufällige Auswahl aus einer Datenbank mit 35 Millionen Sätzen in deutscher Sprache.
  • Der Weltmeister von 1978 und 1986 hat nur ein Problem: die Überheblichkeit."
  • Es sei "ausländerfeindlich", wenn man dieses Problem nicht angehe, sagte Sigmar Gabriel.
  • Er verstand lediglich Fetzen: "Kirche....Pädo......Problem..."
  • Plötzlich hatte der Pontifex zu sprechen begonnen. zu Hause - bei W. - gebe es leider "dieses Problem" mit Priestern und kleinen Jungs, hatte er gesagt.
  • Doch nun sei das Problem gelöst, sagte Thailands Vize-Landwirtschaftsminister Prapat Panyachatraksa der Zeitung "The Nation".
  • Noch immer warte er, das Opfer, auf den mehrfach angekündigten Anruf vom Gerhard, um über das Problem von damals zu reden.
  • Die medialen Touren, die die Kandidatur des Afrikaners Issa Hayatou begleiten, offenbaren das bekannte Problem des Ungleichgewichts zwischen den Ländern des Nordens - entwickelt genannt - und den Nationen des Südens - unterentwickelt genannt.
  • "Das Problem Deutsche Telekom muss nach der Bundestagswahl dringend gelöst werden", zitierte das Blatt einen namentlich nicht genannten Vertrauten.
  • Doch der Oberliberale hat ein Problem: Je öfter er sich vor Möllemann stellt, umso begrenzter wird sein politischer Spielraum.
  • Das Walk-up-Catering hat dieses Problem schon lange erkannt und schickt Männer mit Bierfässern auf dem Rücken durch die Menge.
  • Dabei ist die Sache gar kein persönliches Problem.
  • Allerdings, so Schroeder-Hohenwarth, sei das Problem nicht auf die neuen Länder beschränkt.
  • Das Spiel der Amerikaner ist damit aber auch leicht auszurechnen: Bekommt der 28 Jahre alte Spielmacher ein Problem, hat die ganze Mannschaft eins.
  • "Die Nominierung war ein Problem, aber ein sehr schönes", kommentiert Eriksson das Überangebot und denkt bereits an die kommenden Jahre: "England steht gerade in Hinsicht auf die WM 2006 vor einer großen Zukunft."
  • Ganz Deutschland sei neidisch auf ihn, das wäre das eigentliche Problem.
  • Damit stehen die vor dem gleichen Problem wie ihre gute Vertraute, die "alte Tante" SPD: sich modernisieren ohne das Stammpublikum zu verprellen.
  • Und das war wohl Problem Nummer drei.
  • Problem Nummer zwei: Der Showeffekt.
  • Problem Nummer eins: Es ist keine exakte Programmfolge eines Bach-Abel-Concerts überliefert, sondern nur das Repertoire.
  • Außerdem wird dies nicht mein dringlichstes Problem sein.
 
  • Dabei entsteht das Porträt einer unbedingten, nie unproblematischen, aber immer passionierten Beziehung von zwei höchst unterschiedlichen Menschen, einem Künstler und Erotiker wie Zott und einer eher nüchternen Journalistin wie Vera.
  • Die Beziehung war für den distinguierten Herrn verzehrend, denn in der Liaison mit seiner Ex-Studentin Consuela Castillo wird der habituelle Bestimmer zum besessenen Abhängigen.
  • In der Beziehung von Atossa und Darius lässt Vidal manches von dem Verhältnis zwischen seinem ehemaligen Vertrauten John F. und seiner eigenen Stiefschwester Jackie Kennedy anklingen.
  • Briefe aus jener Zeit, von der Jägerstätter-Biografin Erna Putz in einem Buch "Gefängnisbriefe und Aufzeichnungen" zusammengefasst, erzählen von einer innigen Beziehung.
  • Mensch und Tier Eine paradoxe Beziehung.
  • Die Paradoxie der Beziehung ist unter anderem in ihrer Einseitigkeit begründet: Menschen brauchen Tiere.
  • Mensch und Tier, so postuliert die unter Leitung von Jasdan Joerges zusammengestellte Ausstellung im Untertitel, verbindet eine "paradoxe Beziehung".
  • In einer zugleich bekannt gewordenen Geheimdirektive des Außenministeriums klingt das sogar noch schärfer: Diese neue Position gründe sich ausschließlich auf dem wichtigsten nationalen Interesse Mexikos, und dies sei die Beziehung zu den USA.
  • Was Blair hier nicht sagt, sagte er vorigen September im Unterhaus, dass nämlich für ihn die spezielle Beziehung zu den USA ein Glaubensbekenntnis sei.
  • Irgendwann muss sie einsehen, dass er nie mehr so sein wird wie am Anfang ihrer Beziehung.
  • Johannes vom Kreuz (1533 1588) war derjenige unter den christlichen Mystikern, der wohl die innigste Beziehung zum Nächtlichen besaß.
  • Lou, die eine Beziehung zum abtrünnigen Freud-Anhänger Poul Bjerre hatte, forderte von diesem, er solle sich von seiner kranken Frau, der er die Treue hielt, trennen.
  • Dafür war eine gute Beziehung zum Nachbarn notwendig.
  • Die Machtbalance in einer Beziehung wird massiv gestört, das ist oft nicht mehr zu korrigieren.
  • Wenn es nicht bei dem einen Mal bleibt, wenn daraus eine Art Affäre wird, möchte ich behaupten: Das hält eine funktionierende Beziehung nicht aus.
  • Kommen wir zu einem Klassiker in Sachen Beziehung: Soll man einen Seitensprung dulden?
  • Eine Beziehung braucht Spannung, gerade die Sexualität.
  • Weil dahinter oft die Angst steckt, dass beide ihre Unterschiedlichkeiten formulieren, die den Bestand der Beziehung gefährden könnten.
  • Braucht eine gute Beziehung auch mal Streit?
  • Ich hatte einen jungen Mann in Behandlung, der hatte eine psychotische Beziehung zu einer asiatischen Prostituierten.