Semantische Analyse von "Liebeskummer"

Lexikalische Grundangaben für den Suchbegriff

Häufigkeit gegenüber dem Wort "der" : 3,0517578125E-5
 
Absolute Häufigkeit in 50 Mio. Sätzen : 636
 
Grundform : Liebeskummer
 
Wortart der Grundform : N
 
Wortvariante : Liebeskummer
Wortvariante : Liebeskummers
 

Sachgebiet(e)

Aufgeteilt in allfällige Teilwörter des Ausdrucks
  • Gehört zum Sachgebiet Allgemeines/Experimentelle/Psychologie
 

Häufigste Internetsuchbegriffe zu diesem Thema

Jeweils hochgerechnet auf 10 Mio. Anfragen bei Google.
"liebeskummer" --> 14,35 Mal" :
"liebeskummer gedichte" --> 0,36 Mal" :
"liebeskummer männer" --> 0,32 Mal" :
"liebeskummer tagebuch" --> 0,24 Mal" :
"beziehung liebeskummer" --> 0,2 Mal" :
 

Synonyme zum Suchbegriff

Aufgeteilt in allfällige Teilwörter des Ausdrucks
Das 1. Wort des Suchbegriffs ist ein Synonym zu:

Liebesschmerz, Liebesverlangen, Liebesqual, Liebesnot, Liebesnöte, Liebespein,  

Verwandt(e) Wörter zum Suchbegriff

Aufgeteilt in allfällige Teilwörter des Ausdrucks
Der 1. Teil des analysierten Ausdrucks ist verwandt mit:

Liebeskummer, Liebesschmerz, Liebesverlangen, Liebesnot, Liebesqual, Liebesnöte, Liebespein,  

Wörter im Umfeld des Suchbegriffs

Aufgeteilt in allfällige Teilwörter des Ausdrucks. Die jeweilige Relevanz wird in Klammern angegeben
In dieses Umfeld passt auch:

Verzweiflung(8), Eifersucht(6), Scham(6), Geldnot(5), Habgier(5), ergeben(5), Wut(5), Melancholie(5), Selbstmordgedanken(5), gemeldet(4),  

Beispielsätze mit dem jeweiligen Wortteil

Zufällige Auswahl aus einer Datenbank mit 35 Millionen Sätzen in deutscher Sprache.
  • Intrigen und Liebeskummer, Sex and Crime - alles Zutaten, die für das Soap-Genre unerlässlich sind.
  • Liebeskummer direkt vom Pausenhof
  • Sie tragen ein Verfallsdatum wie der Inhalt der 30 Ananaskonserven, den der junge Polizist in "Chungking Express" verschlingt, um seine Einsamkeit und seinen Liebeskummer herunterzuwürgen.
  • Nicht Liebeskummer oder Demütigung lassen die Tränen kullern.
  • Aus dem Werk erfahren wir, dass Christiane einmal großen Liebeskummer hatte und sich das Leben nehmen wollte.
  • Kein Laden, um den Liebeskummer zu ersäufen, dafür ist das "Drei" viel zu clean.
  • Denn Nietzsche war ganz vernarrt in die Dame, aber sie wollte ihn nicht, jedenfalls nicht in ihrem Bett, und vor lauter Liebeskummer wurde der Philosoph immer brillanter, aber geholfen hat es am Ende doch nichts.
  • Soweit die Überlegungen der Erzählerin in der Geschichte "Typhus", angestellt unter akutem Liebeskummer, aber wie man sieht mit geschärftem Blick für das rebellische Potential der Lust.
  • Zum einen ist er Cowboy im Glitzeranzug, dem ein Plastikpfeil das wunde Herz durchbohrt hat; er kündet mal von Liebeskummer, mal vom großen Epochenende, das sich mit der Rückgabe Hongkongs an China 1997 vollzog.
  • Amokfahrer erschoss Polizisten vermutlich aus Liebeskummer
  • Al erzählt, wie die Liebe zu Imogen begann und sich entwickelte bis zum großen Liebeskummer.
  • Darunter auch die Fragen "wie schreibe ich einen Liebesbrief?", oder "wie tröste ich mein Patenkind bei Liebeskummer?"
  • Menschen im Gespräch über einen Einkauf, einen kleinen Ärger am Arbeitsplatz, einen Liebeskummer.
  • Orangenduft helfe gegen Liebeskummer und Beziehungsstress, und der Geranien-Geruch der grünen Bälle schaffe Mut zur Veränderung.
  • Keifende Frauen, fauchende Frauen, dominante Frauen, Frauen mit Liebeskummer, unterdrückte Frauen, unbefriedigte Frauen, eine tote Frau - das ist die Frauentragödie.
  • Diese Selbstmordversuche, die oft auch eine Erpressung der Umwelt darstellen, sind unangemessene Reaktionen auf Konflikte, wie Liebeskummer oder Schulverweise.
  • Als Gründe für ihr Verschwinden werden vor allem Schulschwierigkeiten, Angst vor Strafen, Probleme zu Hause oder auch Liebeskummer genannt.
  • Nora Tschirner über Regen, Mathe und warum Liebeskummer manchmal auch ganz schön sein kann
  • Man braucht bei Liebeskummer auch die richtige Musik.
  • Ich kann mit Liebeskummer viel besser essen und schlafen, als wenn ich verliebt bin.