Semantische Analyse von "Höhenangst"

Lexikalische Grundangaben für den Suchbegriff

Häufigkeit gegenüber dem Wort "der" : 1,52587890625E-5
 
Absolute Häufigkeit in 50 Mio. Sätzen : 167
 

Sachgebiet(e)

Aufgeteilt in allfällige Teilwörter des Ausdrucks
  • Gehört zum Sachgebiet Medizin
  • Gehört zum Sachgebiet Psychologie
  • Gehört zum Sachgebiet Allgemeines/Experimentelle/Psychologie
 

Häufigste Internetsuchbegriffe zu diesem Thema

Jeweils hochgerechnet auf 10 Mio. Anfragen bei Google.
"höhenangst" --> 2,99 Mal" :
"höhenangst im burj" --> 0,6 Mal" :
"höhenangst im burj khalifa" --> 0,45 Mal" :
"art höhenangst" --> 0,08 Mal" :
"höhenangst betroffenen ausgeprägtes hilfesuchendes" --> 0,05 Mal" :
 

Synonyme zum Suchbegriff

Aufgeteilt in allfällige Teilwörter des Ausdrucks
Das 1. Wort des Suchbegriffs ist ein Synonym zu:

Hypsiphobie,  

Wörter im Umfeld des Suchbegriffs

Aufgeteilt in allfällige Teilwörter des Ausdrucks. Die jeweilige Relevanz wird in Klammern angegeben
In dieses Umfeld passt auch:

Platzangst(8), Flugangst(7), Schmerzen(7), Kim Novak(6), panische(6), Agoraphobie(5), Scottie(5), Klaustrophobie(5), James Stewart(5), Phobien(5),  

Beispielsätze mit dem jeweiligen Wortteil

Zufällige Auswahl aus einer Datenbank mit 35 Millionen Sätzen in deutscher Sprache.
  • Höhenangst gibt es nur auf festem Terrain.
  • Menschen mit Höhenangst, denen auf Bergen oder Wolkenkratzern die Knie weich werden, haben im Luftschiff nichts zu befürchten.
  • Seit er für einen Oscar nominiert ist, leidet Johannes Kiefer unter Höhenangst.
  • Die Höhenangst zum Beispiel oder auch die Angst davor, allein zu sein.
  • " Das hat mich sehr beunruhigt, denn ich habe extreme Höhenangst.
  • May Berenbaum, die als Studentin mit gemischten Gefühlen ihren ersten Entomologiekurs in Yale belegte, leidet heute unter Höhenangst.
  • Ein zweiter Besuch in der Mission von San Juan Bautista befreit ihn von seiner Höhenangst und seiner Obsession.
  • John "Scottie" Ferguson (James Stewart), der wegen Höhenangst aus dem Polizeidienst ausgeschieden ist, wird von einem alten Schulfreund engagiert, um dessen scheinbar geistig verwirrte Ehefrau Madeleine (Kim Novak) zu beobachten.
  • Ich hatte Höhenangst: Anderthalb Meter die Sprossenwand hoch, und ich bekam weiche Knie.
  • Muss organisieren und sich durchsetzen können, darf keine Höhenangst haben.
  • Ganz offensichtlich leide ich unter Höhenangst.
  • Es gibt eigentlich, was mich angeht, nur noch ein kleines Problem: Ich habe große Höhenangst.
  • Bernhard Pietronico läuft zum Fenster, wird von seiner Höhenangst gepackt.
  • Er schreibt, aber wird nicht gedruckt, und lernt, dass sich, überwindet man erst seine Höhenangst, als Baumbeschneider viel Geld verdienen lässt.
  • Falls Sie nicht schwindelfrei sind: Genehmigen Sie sich im "Terraço Itália" im obersten Stockwerk eine Caipirinha gegen Höhenangst.
  • Die Flugzeug-Aktie EADS leidet noch unter Höhenangst
  • Also weg mit der Höhenangst, die in Leverkusen ausgerechnet immer dann auftaucht, wenn der FC Bayern sich so benimmt, als wollte er gar nicht Meister werden.
  • Nachdem die 200-Euromarke im Schwung genommen worden war, stellt sich nun Höhenangst ein.
  • Ansonsten habe ich wirklich keine Höhenangst, keine Flugangst - auch keine Angst im Dunkeln.
  • New York - Eine Angst hat dieses Gebäude von Anfang an beherrscht - es war die Höhenangst.