Semantische Analyse von "Coach"

Lexikalische Grundangaben für den Suchbegriff

Häufigkeit gegenüber dem Wort "der" : 0,00048828125
 
Absolute Häufigkeit in 50 Mio. Sätzen : 9816
 
Grundform : Coach
 
Wortart der Grundform : N
 
Wortvariante : Coach
Wortvariante : Coachs
 

Sachgebiet(e)

Aufgeteilt in allfällige Teilwörter des Ausdrucks
  • Gehört zum Sachgebiet Berufstätige
 

Häufigste Internetsuchbegriffe zu diesem Thema

Jeweils hochgerechnet auf 10 Mio. Anfragen bei Google.
"coach schulungen" --> 4,96 Mal" :
"coaching coach schulungen" --> 3,97 Mal" :
"coachings coaching coach" --> 3,97 Mal" :
"coach schulungen schulung" --> 3,97 Mal" :
"personal coach" --> 3,76 Mal" :
 

Synonyme zum Suchbegriff

Aufgeteilt in allfällige Teilwörter des Ausdrucks
Das 1. Wort des Suchbegriffs ist ein Synonym zu:

Trainer, Betreuer, Berater, Fürsorger, Trainer,  

Verwandt(e) Wörter zum Suchbegriff

Aufgeteilt in allfällige Teilwörter des Ausdrucks
Der 1. Teil des analysierten Ausdrucks ist verwandt mit:

Trainer, Manager, Wagen, Berater, Coach, Betreuer, Pfleger, Stewart, Kajüte, Impresario,  

Wörter im Umfeld von "Coach"

Aufgeteilt in allfällige Teilwörter des Ausdrucks. Die jeweilige Relevanz wird in Klammern angegeben
Zum Umfeld von "Coach" passt auch:

Trainer(22), Chefcoach(18), Mannschaft(17), Übungsleiter(17), Svetislav Pesic(16), Toppmöller(15), Trainer Felix Magath(15), Dirk Bauermann(15), Trainer Christoph Daum(15), Hertha-Trainer Jürgen Röber(14),  

Beispielsätze mit dem jeweiligen Wortteil

Zufällige Auswahl aus einer Datenbank mit 35 Millionen Sätzen in deutscher Sprache.
  • Deshalb sind wir mit dem Punkt zufrieden", gab sich Leverkusens Coach Klaus Toppmöller gelassen.
  • Don Nelson, Coach der Dallas Mavericks, empfiehlt dem Deutschen deshalb, sich nach den Playoffs operieren zu lassen.
  • Wenn es nur eine kleine Chance gibt, dass er spielen kann, werden wir ihn mitnehmen", erklärte der Coach.
  • "Ich bin stolz, Trainer dieser Mannschaft zu sein", sagte Münchens Coach Sean Simpson.
  • Nach nur einer Viertelstunde machte Bayer deutlich, dass es den Coach des Uefa-Cup-Siegers eines Besseren belehren wollte.
  • Für Liefke eine besondere Genugtuung, hatte doch Bundestrainer Stelian Moculescu, zugleich auch Coach der Friedrichshafener, in jüngster Zeit in der Nationalmannschaft eher auf auf den jüngeren Mayer gesetzt als auf ihn.
  • Das Team von Coach Martin O'Neill ist fünf Spieltage vor Schluss mit 93 Punkten von Erzrivale und Verfolger Glasgow Rangers nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.
  • Bis der neue Coach Otto Nerz aus London eintraf, erkundete die Mannschaft touristische Attraktionen wie den Eiffelturm oder bewunderte die Modernität des Pariser Straßenverkehrs.
  • Nachdem Dallas sich einen großen Vorsprung erarbeitet hatte, schonte Coach Don Nelson seine Stars.
  • Beobachter vermuten jedoch, dass der Coach Romario eine Absage für die Copa America wegen einer angeblich bevorstehenden Augenoperation nicht verziehen hat.
  • Mailands Coach Carlo Ancelotti, der während des Spiels nahezu teilnahmslos an einer Zigarette zog, wirkte nach dem Schlusspfiff zerknirscht und appelierte an die Ehre seiner Mannschaft: "Diese Niederlage ist schwer zu erklären.
  • Milans Coach Carlo Ancelotti übte sich hingegen in Zurückhaltung.
  • Für den enttäuschten Coach des Cambridges-Achters war es "beinahe das Rennen des Jahrhunderts.
  • "Das ist ein herber Rückschlag für uns", klagte der Coach, "ich hatte auf seinen Einsatz gegen Real Madrid gehofft.
  • Aber mein Wunsch, der Mannschaft den Kopf abzureißen, hält sich in Grenzen", bewahrt Freiburgs Coach Volker Finke die Ruhe.
  • "Diese Leere im Kopf, die habe ich noch nie nach einem Spiel gespürt", sagte der Coach des EHC Eisbären.
  • Völler nutzte indes seine Notlage, um in seltener Deutlichkeit die Bundesliga-Trainer im Allgemeinen und Bayer Leverkusens Coach Klaus Toppmöller im Besonderen aufzufordern, die deutschen Leistungsträger auch im Punktspiel-Stress mehr zu schonen.
  • Der angeklagte Coach, der heute den türkischen Spitzenclub Besiktas Istanbul trainiert, meinte am Rande des Prozesses zu dessen Verlauf: "Ich empfinde das als Hohn.
  • Amoroso, wesentlich an den letzten BVB-Siegen beteiligt, agierte am Sonntag glücklos und wurde von Coach Sammer in der 68. Minute ausgewechselt.
  • Und wenn man nicht gut trainiert hat, muss man sich fragen warum und ob man überhaupt den richtigen Beruf hat", schimpfte der österreichische Coach, der Häßlers Verhalten auf keinen Fall dulden will.