Semantische Analyse von "Antrieb fehlender"

Lexikalische Grundangaben für "Antrieb fehlender"

Häufigkeit gegenüber dem Wort "der" : 0,0001220703125
 
Häufigkeit gegenüber dem Wort "der" : 0,000244140625
 
Absolute Häufigkeit in 50 Mio. Sätzen : 2172
 
Absolute Häufigkeit in 50 Mio. Sätzen : 2728
 
Grundform : Antrieb
 
Grundform : fehlend
 
Wortart der Grundform : N
 
Wortart der Grundform : A
 
Wortvariante : Antrieb
Wortvariante : Antriebe
Wortvariante : Antrieben
Wortvariante : Antriebs
Wortvariante : Antriebes
 
Wortvariante : fehlende
Wortvariante : fehlenden
Wortvariante : fehlender
Wortvariante : fehlendes
Wortvariante : fehlendem
 

Sachgebiet(e) für den Begriff "Antrieb fehlender"

Aufgeteilt in allfällige Teilwörter des Ausdrucks
  • Gehört zum Sachgebiet Datenendgerät
  • Gehört zum Sachgebiet Technik
  • Gehört zum Sachgebiet Meßtechnik
  • Gehört zum Sachgebiet Maschinenbau
  • Gehört zum Sachgebiet Akustik
  • Gehört zum Sachgebiet Autokunde
  • Gehört zum Sachgebiet Elektrotechnik
  • Gehört zum Sachgebiet Bergbau
  • Gehört zum Sachgebiet Radio
  • Gehört zum Sachgebiet Schiffahrt
 
     

    Häufigste Internetsuchbegriffe um "Antrieb fehlender"

    Jeweils hochgerechnet auf 10 Mio. Anfragen bei Google.
    "fehlender antrieb" --> 0,04 Mal" :
    "selbsthemmender antrieb" --> 1,88 Mal" :
    "positionierte antrieb" --> 1,8 Mal" :
    "motorhaube positionierte antrieb" --> 1,44 Mal" :
    "elektrischer antrieb" --> 0,88 Mal" :
    "antrieb mit brennstoffzell" --> 0,8 Mal" :
    "bivalenten antrieb" --> 0,72 Mal" :
    "elektrische antrieb" --> 0,68 Mal" :
    "alternativer antrieb" --> 0,64 Mal" :
    "antrieb" --> 0,58 Mal" :
    "antrieb kettenschaltung" --> 0,48 Mal" :
     
    "fehlender kontrolle" --> 3 Mal" :
    "fehlender vereinbarung" --> 0,52 Mal" :
    "fehlender zugriffsschutz" --> 0,48 Mal" :
    "fehlender unterstützung" --> 0,44 Mal" :
    "system von fehlender kontrolle" --> 0,44 Mal" :
    "fällen fehlender treiber" --> 0,42 Mal" :
    "fehlender disziplin" --> 0,4 Mal" :
    "fehlender fitness" --> 0,4 Mal" :
    "fehlender integration" --> 0,4 Mal" :
    "fehlender zahn" --> 0,4 Mal" :
     

    Synonyme zu "Antrieb fehlender"

    Aufgeteilt in allfällige Teilwörter des Ausdrucks
    "Antrieb" ist ein Synonym zu:

    Anregung, Anreiz, Ansporn, Anstoß, Stimulus, Anreiz, Beweggrund, Ansporn, Grund, Anregung,  
     

    Verwandt(e) Wörter zu "Antrieb fehlender"

    Aufgeteilt in allfällige Teilwörter des Ausdrucks
    "Antrieb"ist verwandt mit:

    Grund, Ursache, Anlaß, Motor, Motiv, Dynamik, Motivation, Anstoß, Drang, Anreiz,  
    "fehlender"ist verwandt mit:

    weg, fort, anderswo, woanders, anderweitig, abwesend, sonstwo, anderwärts, absent, fehlend,  

    Wörter im Umfeld von "Antrieb fehlender"

    Aufgeteilt in allfällige Teilwörter des Ausdrucks. Die jeweilige Relevanz wird in Klammern angegeben
    Zum Umfeld von "Antrieb" passt auch:

    Fünfgang-Schaltgetriebe(14), Newtonmeter(14), maximales(14), angetrieben(14), Frontantrieb(13), Automatikgetriebe(13), Umdrehungen(13), Turbolader(12), Ventilen(12), Zylinder(12),  
    Zum Umfeld von "fehlender" passt auch:

    mangelnder(20), unzureichender(13), fehlenden(13), Mangels(13), mangelhafter(12), finanzieller(11), Wettbewerbsdrucks(11), Drucks(11), knapper(11), Fehlens(10),  

    Beispielsätze mit dem jeweiligen Wortteil

    Zufällige Auswahl aus einer Datenbank mit 35 Millionen Sätzen in deutscher Sprache.
    • Mit gerechter Reue geißle deine Nieren wund, In heißem Antrieb stachle selbst dich wieder auf!
    • Madame Schleyer Er hat das Geld nicht zurückverlangt, und du bringst es aus eig'nem Antrieb!?
    • Ja, wenn du aus eignem Antrieb so reden und handeln tätstja -Rosalie.
    • Die andern Satzungen des höchsten Gottes Verstärken nur den Antrieb eines Guten, Doch was so stark, daß es die Sünde adelt, Muß mächt'ger sein als jegliches Gebot.
    • Aus freiem Antrieb, ohne Zwang (daß man Dich zwang, kannst du nicht sagen) sendest du Der Königin Befehl, dir ungesäumt Zum hochzeitlichen Band mit Peleus' Sohn (So gabst du vor) die Tochter herzusenden.
    • Führt eigner Antrieb oder Pflicht ihn her?
    • Auf seinen Antrieb Sind gestern auch die Obersten entwichen.
    • In der Tat muß es mir zum Troste gereichen, daß ich, aus bloßem Antrieb des gemeinen Menschenverstandes, die nämlichen Wege im Regieren einschlug, auf welchen jetzt die aufgehelltesten Köpfe Frankreichs die Wiederherstellung des Staats zu bewirken suchen.
    • Und aus welchem Antrieb?
    • daß ich aus Antrieb der pflichtmäßigen Liebe eines getreuen Unterthanen, aus zärtlicher Sorge für die Erhaltung meines Fürsten, frey von Groll, Rachgier oder andrer unächter Absicht, als Ankläger hieher in seine königliche Gegenwart gekommen bin.
    • Seyd ihrs zufrieden, daß wir ihm, aus Antrieb unsrer Liebe und Pflicht gegen ihn, Nachricht davon geben?
    • Und eure Ohrenbläsereyen sind der Antrieb zu diesem Mord gewesen.
    • Ueberdieß hat der bußfertige König, mein Herr, nach mir gesendet; vielleicht kan ich ihm in seinem kummervollen Zustand zu einigem Troste dienen; wenigstens bild ich mir's so ein, und das ist ein neuer Antrieb zu meiner Abreise.
    • Sagt, nimmer wär's geschehn (Darauf kommt stets zurück) ohn unsern Antrieb.
    • Bis zur Vollführung einer furchtbarn Tat, Vom ersten Antrieb, ist die Zwischenzeit Wie ein Phantom, ein grauenvoller Traum.
    • Mich hat das Gold von Frankreich nicht verführt, Wiewohl als Antrieb ich es gelten ließ, Was ich entworfen, schneller auszuführen.
    • Aber wenn ich ja auf den Antrieb meines Papas einen Fehler habe begehen sollen: so will ich ihn nunmehr für mich allein begehen: Ich liebe Sie.
    • Ihr Herz scheint keinen großen Antrieb mehr nötig zu haben.
    • Woher soll der Antrieb sonst kommen, wenn nicht von unten?
    • Wenn Angst zum Antrieb wird, mit dem Menschen unterdrückt werden, wenn man uns unsere Rechte, unsere Demokratie nimmt, mache ich mir große Sorgen.
     
    • Wegen fehlender Neuaufträge soll die Belegschaft der Volkswerft Stralsund bis 2004 auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld verzichten
    • Eine Kritik an fehlender Berücksichtung von Frauen sei daher unsinnig.
    • Als Konsequenz fehlender Aufträge gingen nicht nur Arbeitsplätze, sondern auch technologisches Know-how verloren.
    • München Der Luft- und Raumfahrtkonzern EADS rechnet angesichts fehlender inländischer Rüstungsaufträge mit dem weiteren Abbau von Produktionskapazitäten in Deutschland bis hin zu Werksschließungen sowie dem Verlust von technologischer Kompetenz.
    • Christoph Schlienkamp vom Bankhaus Lampe stuft Zapf angesichts anhaltend schwacher Konsumnachfrage und fehlender Fundamentaldaten bei einem Kursziel von 23 Euro auf Marktperformer.
    • Die Grünen-Verteidigungsexpertin Angelika Beer bezeichnete Scharpings angebliche Zusage für 73 Airbus-Transporter trotz fehlender Gelder als "unglaublichen Vorgang".
    • Die Ursache für Wolfs Leiden sieht der Psychiater in fehlender emotionaler Bindung und Armut während der Kindheit.
    • Seine Mannschaft ist trotz fehlender Reputation und Titel kein Leichtgewicht mehr in der internationalen Fußballszenerie.
    • So berichtete Poppendiecker, dass auf Fehmarn der Antrag einer Großfamilie, ihr Eigenheim zu erweitern, vom Bauamt wegen fehlender Formalien rundweg abgelehnt worden sei.
    • Der bislang vor allem in den USA übliche Verkauf von Besitzanteilen an Business-Jets habe sich in Europa unter anderem wegen fehlender Steuervorteile als wenig erfolgreich erwiesen, sagte Hoblyn.
    • Nach 1990 sind in Mecklenburg-Vorpommern die Fangmengen wegen fehlender Absatzmöglichkeiten von ehemals rund 40 000 Tonnen auf bis zu 7000 Tonnen im Jahr gesunken.
    • Morgan Stanley hat die Papiere des Düsseldorfer Konzern auf Grund fehlender kurzfristiger Impulse von der hauseigenen Empfehlungsliste gestrichen.
    • Auch bei der Unterlid-Operation kann bei mangelnder Sorgfalt und fehlender Erfahrung allerhand schief gehen.
    • Dabei könnten die Aussichten etwa für Kreativdirektoren in Bremen besser sein als andernorts - schon wegen fehlender Konkurrenz.
    • Er rangiert wegen fehlender Inlandsnachfrage am unteren Ende der europäischen Bootsbaunationen.
    • Nicht mehr im Rennen ist der ehemalige Weltklasse-Stürmer Marco van Basten, der trotz fehlender Trainererfahrung ebenfalls im Gespräch war.
    • Vor zwei Monaten hatte er Jancker trotz fehlender Spielpraxis den Vorzug vor Bierhoff gegeben.
    • Es darf uns einfach nicht passieren, dass wir beispielsweise in Nürnberg wegen fehlender Konzentration zwei Punkte verschenken.
    • Von Versorgungsmentalität ist in der Studie die Rede, von fehlender Erziehung zur Selbstständigkeit schon im Kindesalter und natürlich auch vom Versagen der Schule.
    • Berlin Der Verlag Gruner+Jahr stellt sein Wirtschaftsmagazin Bizz wegen fehlender wirtschaftlicher Perspektiven im anhaltend schwachen Vertriebs- und Anzeigenmarkt der Wirtschaftspresse Ende Januar ein.